Umwelt schützen

Seit 300.000 Jahren versorgt uns die Erde wie eine liebende Mutter mit allem, was wir zum Leben brauchen. Unsere Umwelt zu schützen bedeutet also aufzuhören, die Hand zu beißen, die uns füttert. Es bedeutet einen verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Umgang mit unserer Erde zum Standard zu machen. Und es bedeutet, für die Natur aktiv zu werden und ihr etwas zurückgeben. Das im Laufe von Produktion und Konsum entstandene CO2 zu kompensieren, indem wir z.B. Bäume pflanzen, ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Fakt jedoch ist, dass wir etwas tun müssen, denn wir zerstören die einzigartige Umwelt, in der die Menschheit überleben kann.

 

Der Umwelt zuliebe


Unter der Kategorie „Umwelt schützen“ findest du Produkte, die genau dazu beitragen: Dank ihnen werden Bäume gepflanzt, die Meere geschützt oder die Natur erhalten.

 

Bäume pflanzen


Eine ressourcenschonende Herstellung der Produkte ist für unsere Partner selbstverständlich. Zusätzlich kompensieren viele das während der Produktion entstandene CO2, indem sie z.B. Bäume pflanzen oder Naturschutzprojekte unterstützen.

 

Zum Schutz der Meere


Unsere Meere und die dortige Artenvielfalt sind maßgeblich für das ökologische Gleichgewicht verantwortlich. Viele unserer Partner unterstützen deshalb Naturschutzprojekte und plastikfreie Produkte sorgen dafür, dieses sensible System nicht weiter zu strapazieren.

 


Natürlichen Lebensraum erhalten


Die Erde braucht uns Menschen nicht, aber wir sie umso mehr. Mit unserem aktuellen Lebensstil voller Überfluss und Ressourcenausbeutung zerstören wir die einzigartige Umwelt, in der Flora und Fauna gedeihen können, bis sie verschwunden sein werden. Und die Menschheit mit ihr. Deswegen ist der Schutz unserer Umwelt nicht nur unsere Verantwortung – er ist überlebenswichtig.

 

Sold out
Sold out
Sold out
Sold out